/

 

 

Geschichte

 

Die Bäckerei wurde 1907 Jakob Stiefel in Bretten Diedelsheim gegründet und ist noch heute, mittlerweile in vierter Generation, in Familienbesitz 

Ein Highlight der Geschichte der Bäckerei Stiefel war der komplette Abriss des alten Gebäudes in der Schwandorfstraße 55 mit anschließendem Neubau im Jahr 1968. Das Bemerkenswerte an diesem Umbau war, dass während der zwei Jahre die Produktion und der Verkauf nie stillstanden. Es wurde in der Mehlkammer verkauft.

 

Im Mai 1988 übernahm Friedbert Stiefel die Bäckerei

Er war für die meisten Neuerungen in der Produktion verantwortlich. Das Augenmerk galt von nun an nicht mehr der Quantität sondern ausschließlich der Qualität der Produkte.  

2004 Kam der Eintritt in den Verein "slow baking" und die damit verbundene Umstellung auf das lokale, ungespritzte Kraichgaukorn. Dies war der Beginn einer neuen Philosophie.

Heute hat die Bäckerei Stiefel 20 Mitarbeiter, 2 Fachgeschäfte, einen Wochenmarktstand und ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.